📞 09337/9899-260     📧 Kontakt

FW Metalltechnik.

Gegründet von Felix Wimmer, Metallbaumeister und internationaler Schweißfachmann. Ausgezeichnet mit dem Meisterpreis der bayrischen Staatsregierung für hervorragende Leistung.

Unser gesamtes Team besteht aus ausgebildeten Metallbauern, die seit Jahren in ihrem Beruf tätig sind. Mit zahlreichen Weiterbildungen und Seminaren wie z. B. Befestigungstechniker, bringen wir unser Fachwissen immer wieder auf den neuesten Stand und können Dieses an unsere Kunden weitergeben.

Handwerkliches Können, Geschick und die Liebe zum Detail lassen formschöne, einzigartige und unnachahmliche Einzelstücke entstehen. In unserer Schweißerei können wir verschiedene Schweißverfahren – Metall-Aktivgasschweißen (MAG), Metall-Inertgasschweißen (MIG) und Wolfram-Inertgasschweißen (WIG) – an Stahl, Edelstahl und Aluminium anbieten. Alle unsere Schweißer werden regelmäßig nach EN ISO 9606-1 geprüft.

Wir sind kein Zulieferer sondern ein Partner, der Sie in jeder uns möglichen Weise unterstützt!

Wir garantieren Top Qualität zu einem fairen Preis!

Historie:

2020:

Ausbildungsbeginn Julian Mall, Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik

Wir freuen uns sehr über unseren Auszubildenden, Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik, Julian Mall. Unter einigen Bewerbern fiel uns Julian sofort, mit seinem Interesse am Metallbauhandwerk, sehr positiv auf! Bei einem persönlichen Gespräch wurde der Eindruck noch bestätigt, was die Entscheidung für uns sehr einfach machte!

Ab dem 01.09.2020 wird Julian seine Ausbildung bei uns im Betrieb beginnen.

2019:

Umzug in die neue Halle!

Mit dem Umzug in das neue Firmengebäude in Acholshausen wurden weitere Kapazitäten geschaffen. Auf 1000 m² Produktionsfläche, mit 3,2 Tonnen Deckenlaufkran und den räumlich getrennten Abteilungen Stahl und Edelstahl, findet auch eine Abteilung für Blechbau seit August 2019 einen Platz. Mit der Anschaffung einer Laserschneidanlage sowie einer CNC Abkantpresse können wir in Zukunft unseren hohen Bedarf an Laser- und Kantteilen selber produzieren und mit Lohnfertigungen im Bereich Blechbau unseren Kunden noch mehr Kompetenzen bieten.

Mit wachsender Betriebsgröße haben wir auch unsere Strukturen optimiert. Seit Januar 2020 ist, neben dem Geschäftsführer und Firmeninhaber Felix Wimmer, eine Werkstattleitung eingesetzt worden. Herr Matthias Dürr übernimmt die Verantwortung rund um die Organisation der Werkstatt und der Montagen.

Für alle buchhalterischen Anliegen ist Frau Franziska Trotte an der Seite der Geschäftsführung.

2017:

Umfirmierung in FW-Metalltechnik GmbH & Co. KG

Durch unser stetiges und stabiles Wachstum führten wir eine Umfirmierung vom Einzelunternehmen FW-Metalltechnik in die FW-Metalltechnik GmbH & Co. KG durch.

2016:

Zertifizierung nach DIN EN 1090.

Ein weiterer Grundstein wurde 2016 mit der Zertifizierung nach DIN EN 1090 gelegt. Damit haben wir die Berechtigung und Qualifikation tragende Bauteile zu fertigen.

Einführung der neuen Treppensoftware: Mit einer neuen 3D-Software können wir Treppen exakt an nahezu alle Gegebenheiten anpassen. Mittels Aufmaß und den angegeben Wünschen der Kunden konstruieren wir mit unserer neuen 3D-Software formschöne Treppen in allen Ausführungsvarianten. Sie sparen dadurch kostspielige Planungsstunden, die sich am Preis positiv bemerkbar machen.

Von uns bekommen sie ihre Treppe komplett mit Stufen nach Wahl geliefert und montiert. Ein Ansprechpartner der von Planung, Aufmaß bis hin zum Anschrauben der gewünschten Stufen alles koordiniert und ausführt!

2010:

Umfirmierung von Felix Wimmer Metalltechnik in FW Metalltechnik.

Umzug in die neue Betriebsstätte in Winterhausen: In der neuen Betriebsstätte, die mit einer ca. 500 m2 Werkstatt, integrierten Büros und Sozialräume ausgestattet ist, konnten wir unser Aufgabengebiet ausweiten und somit auch andere Sparten mit ins Sortiment aufnehmen. Neben den Metallbauarbeiten wie Geländer, Balkone und Treppen konnten wir den Sektor als Zulieferer für Stahlbau, Edelstahl- und Aluminiumverarbeitung und Schweißbau weiter vergrößern. Große Flexibilität, Termintreue und eine hohe Qualität sind der Grund, warum viele unserer Kunden mit uns kooperieren.

Wir garantieren Top Qualität zu einem fairen Preis!

2005:

Gründung der Firma FW Metalltechnik in Ochsenfurt.

Auf einer kleinen Fläche von ca. 50 m2 gründete Felix Wimmer die Firma Felix Wimmer Metalltechnik. Mit der Fertigung von klassischem Metallbau wie Geländer, Toren und Vordächern erreichte man schnell die Kapazitätsgrenze der kleinen Werkstatt. Damals etablierten wir das Grundprinzip, nach dem wir auch heute noch arbeiten: Jeden Wunsch bestmöglich zu Erfüllen!

🠥 nach oben

FW Metalltechnik GmbH & Co. KG · Geschäftsführer: Felix Wimmer · Klinge 8 · 97253 Gaukönigshofen OT Acholshausen
📞 09337/9899-260 · 📧 info(at)fwmgmbh.de · Impressum